Mittwoch

Das Hohelied der Liebe

Mit Küssen seines Mundes bedeckte er mich.
Süßer als der Wein ist deine Liebe.
Köstlich ist der Duft deiner Salben,
dein Name hingegossenes Salböl;
darum lieben dich die Mädchen.
Zieh mich her hinter dir! Lass uns eilen!
Der König fuhrt mich in seine Gemächer.
Jauchzen lasst uns, deiner uns freuen,
deine Liebe höher rühmen als Wein.
Dich liebt man zu Recht.


Schön bist Du meine Freundin,
ja du bist schön.
Hinter dem Schleier
deine Augen wie Tauben.
Dein Haar gleicht einer Herde von Ziegen,
die herabzieht von Gileads Bergen.


Rote Bänder sind deine Lippen;
lieblich ist dein Mund.


Alles an dir ist schön, meine Freundin;
kein Makel haftet an dir.


Verzaubert hast du mich,
meine Schwester Braut;
ja verzaubert
mit einem Blick deiner Augen,
mit einer Perle deiner Halskette.
Wie schön ist deine Liebe,
meine Schwester Braut,
wie viel süßer ist deine Liebe als Wein

am dem Alten Testament
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen