Dienstag

Die Partner wohnen getrennt

Beate, Liebste,

ich bitte Dich, komm wieder zu mir zurück. Auch wenn es vor einem halben Jahr wichtig war, dass wir uns räumlich voneinander trennten, jetzt sollten wir unser Zusammenleben noch einmal versuchen.

Wir haben uns beide verändert, und wir haben beide gemerkt, wie sehr wir uns brauchen. Schließlich konnten wir dazulernen, und die Fehler von damals werden wir nicht wiederholen. Ich möchte mit Dir alles teilen, nicht bloß die wenigen Stunden unserer Freizeit.

Ich möchte jeden Morgen neben Dir aufwachen, Dich spüren und mich in Deiner Nähe geborgen fühlen. Ich möchte, dass Dein Duft unsere Wohnung erfüllt. Ich möchte Dich lieben.

Dein Gabriel

Die Antwort der Partnerin (erste Version)

Lieber Gabriel,

vielen Dank für Deinen schönen Brief, er hat mich sehr berührt. Deine Worte lassen in mir eine große Hoffnung aufkeimen. Auch ich würde wieder gerne mit Dir zusammenziehen. Doch ich bin noch nicht so weit Gib mir bitte ein wenig mehr Zeit. Noch sitzen die unangenehmen Erfahrungen zu tief. Du hast zwar recht: Wir haben dazugelernt. Aber meinst Du nicht auch, die verständnisvolle Liebe sollte sich noch ein bisschen entfalten ohne die tagtäglichen Pflichten des Zusammenlebens?

Sei nicht ungeduldig. Du weißt ja, mein Herz gehört immer noch Dir. Vielleicht gehört Dir in einiger Zeit schon wieder meine morgendliche Zärtlichkeit.

Für immer Deine Beate

Die Antwort der Partnerin (zweite Version)

Mein lieber Gabriel,

über Deinen Vorschlag habe ich mich sehr gefreut. Ich möchte ebenfalls wieder mit Dir in einer Wohnung leben. Wir haben wohl beide bald nach unserer Trennung gemerkt, dass wir doch zusammengehören - nicht nur in den wenigen Stunden unserer Freizeit. Immerhin hatte jeder im vergangenen halben Jahr genügend Zeit, darüber nachzudenken, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen.

Ich bin sehr glücklich - wir haben uns für denselben Weg entschieden.

Bist Du auch so aufgeregt wie damals vor unserem ersten Tag in der gemeinsamen Wohnung? Ich finde unseren zweiten Versuch eigentlich noch viel spannender. Ganz feste drücke ich uns die Daumen, damit es uns besser gelingt. Ich hab' Dich lieb, Gabriel!

Deine Beate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen