Mittwoch

Uschi sucht einen Partner

Der Text der Anzeige

Uschi, 21 Jahre, Krankenschwester, sehnt sich nach einem Mann, an den sie sich anlehnen kann. Du mußt nicht reich sein, auch kein Adonis, aber vertrauen möchte ich Dir können. Schreibst Du mir? Chiffre...

Die Antwort von Peter

Liebe Uschi,

heute habe ich Deine Anzeige in unserer Zeitung gelesen. Mein Name ist Peter, ich bin 25 Jahre alt arbeite als Maschinenschlosser in einer kleinen Fabrik mit guter Auftragslage, habe braune Augen und bin so an die Einmeterachtzig groß. Wie ich aussehe, kannst Du ja auf dem Bild erkennen, das ich zu diesem Brief gelegt habe. Soweit meine technischen Daten. Meine Hobbys? Ich treibe sehr gerne und sehr viel Sport vor allem Jogging, aber auch Judo. Dabei kann ich mich gut abreagieren. Außerdem finde ich fetzige Musik toll und träume gern. Mein Traum? Ein nettes Mädchen, mit dem ich gemeinsam durch dick und dünn gehen kann, das mich so nimmt wie ich bin.

Meine Schwächen? Ich bin gern allein und nicht gerade kontaktfreudig.

So, nun weißt Du ja schon ziemlich viel über mich. Ich bin neugierig, mehr über Dich zu erfahren. Schreib mir mal.

Peter

Antwort an Peter

Hallo Peter,

schön, dass Du mir geschrieben hast. Danke! Dein Bild gefallt mir gut, und dass Du auch gern joggst, finde ich toll. Wenn meine Dienstzeiten günstig liegen - Schichtdienst im Krankenhaus, weißt Du - laufe ich zweimal in der Woche ungefähr ne halbe Stunde. Und Du? Wer weiß, vielleicht laufen wir ja mal gemeinsam?!

Tja, und dann tanze ich gerne, möglichst auf Festen oder bei mir zu Hause, nicht so gerne in Discos. Am liebsten höre ich Tina Turner. Kennst Du von ihr »Two people got to stay together«? Wenn ich dieses Lied höre, fühle ich, was mir fehlt, aber auch, was ich mir von einem Partner wünsche, und was ich selbst gern geben möchte: Shelter on a rainy day, aber auch wenn die Sonne scheint - vielleicht so ähnlich wie »durch dick und dünn gehen«.

Dass Du ein zurückhaltender Mensch bist - weiß nicht, ob das unbedingt 'ne Schwäche sein muss. Nur, ob Dir gefallen wird, dass ich im Gegensatz zu Dir sehr gerne und auch oft mit Freunden zusammen bin? Ich könnte meine Clique nicht missen. Wir unternehmen 'ne Menge zusammen: laufen, wandern, kochen, Kino, um die Häuser ziehen.

Welche Schwächen ich habe? Bestimmt habe ich auch welche. Aber eigentlich kann ich Dir gar nicht so richtig sagen, welche denn nun genau.

Weißt Du, Peter, ich würde Dich gerne kennenlernen. Wenn Du magst, ruf doch mal an, Tel....

Vielleicht bis bald am Telefon

Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen