Dienstag

Zu viele Flirts während des Schützenfestes

Die Beschwerde

Sieh an, Herrmann,

ich wusste gar nicht, dass Du ein so leidenschaftlicher Tänzer bist. Während des Schützenfestes kam mir diese Einsicht Nicht einen Tanz konntest Du den entzückenden Damen verweigern. Und als Du mit uniformiertem Schneid dann selber zur Attacke übergegangen bist da erkannte man gleich den preußischen Draufgänger in Dir. Entgangen ist mir ebenfalls nicht wie Du auf dem Tanzboden manches Scharmützel für Dich entschieden hast.

Wenn es auch Brauch ist die heimkehrenden Sieger mit Triumph zu empfangen, Du wirst Deine Eroberungen alleine zu Hause feiern müssen.

Viel Glück in der »Liebe« hattest Du, aber das Spiel mit mir hast Du verloren!

Mit freundlichem Gruß

Frauke

Die Entschuldigung des Partners

Verzeih', Frauke,

es tut mir leid, dass ich Deine Gefühle verletzt habe. Die ausgelassene Stimmung während des Schützenfestes und der Alkohol reichen Dir als Entschuldigung sicher nicht. Selbst wenn es Dir schwerfällt Nachsicht mit mir zu üben, solltest Du unsere Beziehung nicht lösen wegen einiger bedeutungsloser Flirts.

Was wir einander nach all den Jahren unseres gemeinsamen Lebens bedeuten, das zählt mehr als ein Schützenfest. Bitte, nimm meine einmalige Entgleisung nicht ernst. Dann ertrage ich auch Deinen ironischen Spott.

Da ich mir bisher nichts habe zuschulden kommen lassen, plädiere ich für fünf Jahre und mehr auf Bewährung. Ein gerechtes Urteil, mit dem ich gerne leben will. Du auch? Ich hoffe auf einen milden Richterspruch in der Revision. Falls sich meine Richterin bestechen ließe, böte ich ein verlängertes Wochenende in Paris.

Dein Herrmann

Die Partnerin lässt sich versöhnen

Lieber Herrmann,

eine ganze Woche Paris, das ist ein vorzügliches Angebot. Vielen Dank! Und bei guter Führung könnte ich mir »fünf Jahre und mehr auf Bewährung« als durchaus angemessenes Urteil vorstellen.

Bedenke jedoch genau, wenn Du das Urteil annimmst: Schon der kleinste Fehltritt kann für den Wiederholungstäter die Verbannung auf Lebenszeit bedeuten. Darum überlege Dir gut, worauf Du Dich einlässt und worauf nicht. Du akzeptierst meine Bedingung? Dann freue ich mich schon jetzt auf die Woche in Paris mit Dir. Wir werden viel Spaß haben; und ich werde mir mehrfach zurückholen, um was mich das Schützenfest gebracht hat.

In erwartungsvoller Liebe

Deine Frauke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen